Über SEMPERVAL

SEMPERVAL,

ist aus der Idee entstanden, Innenräume in Indoor Gärten zu verwandeln.

Besonders in städtischen Großräumen fehlt es oft an Grünflächen. Ein eigener Garten? So gut wie ausgeschlossen. Für alle Menschen die zwar keinen eignen Garten, aber trotzdem Interesse an diesem Thema haben, gibt es gute Nachrichten! Auch die heimischen vier Wände lassen sich gärtnerisch Nutzen und dekorieren.

„Gärtnern zu Hause“ ist zu einem Lifestyle geworden, der viele neue Produkte und Möglichkeiten hervorgebracht hat. Ganz gleich ob Nutzgarten mit Küchenkräutern, oder Ziergarten mit dekorativen Elementen – vieles ist möglich. Für die Einen ist die Pflanze auf dem Fensterbrett ein Indoor Garden. Für die Anderen muss es dagegen die begrünte Wand und der Zimmerbrunnen sein. Die Hauptsache ist, das der Indoor Garden Freude macht.

Um den Überblick im Indoor Garden Dschungel zu behalten wirft SEMPERVAL einen Blick auf neue Produkte, Trends, Impressionen und Veranstaltungen rund um das Gärtnern zu Hause.

SEMPERVAL ist

indoor. garden. living.

Sven,

geboren 1987, gelernter Gärtner (Garten- und Landschaftsbau), lebt mit Freundin im Norden von Köln auf 65 m², ohne Garten.

Nach dem Umzug in die Stadt wurde schnell klar was fehlt: ein eigenes grünes Kleinod. Ein Ort an dem man kreativ sein kann und später sprichwörtlich „ernten kann, was man sät.“ Da ein eigener Garten in der Stadt nicht zu realisieren war, mussten andere Wege gefunden werden, dem gärtnerischen Drang freien Lauf zu lassen.

Die Lösung lag auf der Hand: Der Garten muss in der Wohnung entstehen!

Ideen und Impressionen, mit denen die Wohnung in einen Indoor Garden verwandelt werden können, werden hier zukünftig vorgestellt.

Fragen, Kommentare und Vorschläge für Projekte sind jederzeit herzlich Willkommen.